Pakete aufgeben
Bei uns, bei Ihnen oder unterwegs

Aufgabe-Möglichkeiten

Am Schalter
Filiale

Mit persönlicher Beratung rund um das Angebot der Post.

Mehr erfahren

Abholen lassen
«pick@home»

Wir holen das Paket bei Ihnen ab. Sie benötigen eine Paket-Etikette mit Strichcode.

  • Bequem und zeitsparend
  • Kostenlos für vorfrankierte Retouren
  • Kleiner Aufpreis für übrige Schweizer Pakete
Mehr erfahren

An Automaten
My Post 24

Rund um die Uhr Pakete versenden.

Mehr erfahren

In Ihrer Nähe
Bediente Zugangspunkte

Pakete einfach aufgeben in unseren Filialen oder an My Post Service-Stellen.

Mehr erfahren

Für Spezialkonditionen ist eine Rechnungsbeziehung mit der Post notwendig.

Geschäftskunde werden

Abholung

Lassen Sie Ihren gesamte Geschäftspost einmalig oder regelmässig von uns abholen.

Eine einmalige Abholung können Sie bis spätestens vier Stunden vor Abholzeitpunkt anmelden.

Mehr erfahren

Logistikzentrum

Am Geschäftskundenschalter eines Logistikzentrums können Sie Ihre Post bis am späten Nachmittag aufgeben.

Waren an Online-Shops zurückschicken
Retouren einfach aufgeben

Einige Versandhändler machen es Ihnen als Kunde besonders einfach, Retouren zurückzuschicken. Beachten Sie die Versandetikette sowie die Kommunikation des Händlers.

  • für Pakete mit Versand-Etikette
  • für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz

Schritt für Schritt