Medienmitteilungen

Individuelle Mailings dank dem PostCard Creator

Die Schweizerische Post hat am 1. Februar die beiden Online-Applikationen DirectFactory und SwissPostCard zusammengeführt. Die neue Anwendung heisst PostCard Creator. Mit ihr kann man Postkarten-Mailings einfach per Mausklick gestalten und versenden.

Inhaltsbereich

Postkarten-Mailings eignen sich hervorragend zum Kommunizieren. Besonders schnell, einfach und günstig geht es mit dem PostCard Creator – der neuen Online-Applikation der Schweizerischen Post, die die praktischen Funktionen von DirectFactory und SwissPostCard vereint. Das Konzept bleibt jedoch unverändert: Der Kunde gestaltet online in wenigen Schritten sein individuelles Postkarten-Mailing.

So funktioniert es: Der Kunde wählt zwischen verschiedenen Postkartenformaten, Direct-Response Cards, Gutscheinkarten oder «Postkarten Kreativ» (alle adressiert oder unadressiert) und Flyer. Dann platziert er seinen Text, nutzt ein Bild aus der umfangreichen Datenbank oder fügt sein eigenes Sujet ein und lädt die Adressdaten der Empfänger hoch. Am Schluss wählt er die Frankatur aus und schliesst den Auftrag ab. Die Schweizerische Post druckt und versendet danach die Karten oder das Mailing zum gewünschten Termin.

Inhaltsbereich